Nein, wir grillen keine Katzen

 

IMG_2915

Oft werde ich nach dem Namen von BlackCat BBQ gefragt und ob wir Katzen grillen, oder wie dieser Name Zustande gekommen ist.

Ein guter Freund fragte mich 2011, ob ich ihn mit ins Tierheim begleiten würde. Er ist leidenschaftlicher Jäger und wollte sich nach dem Tod seiner Frau wieder einen Hund für die Jagd zulegen. Meine beiden Söhne, zu dem Zeitpunkt 9 und 7 Jahre alt, wollten unbedingt mit. Als wir uns auf den Weg machen wollten gab mir meinen Frau noch einen Hinweiß mit auf den Weg: “Bring nichts mit, was Augen hat und atmet.”

 

Das Tierheim erwies sich als keine gute Entscheidung, um einen Jagdhund zu adoptieren. Viele Kampfhunde, die aggressiv wirkten oder sehr laut bellten, führten dazu, dass wir dann doch die Suche abbrachen. Als wir enttäuscht den Bereich mit den Hunden verließen, erschien das Katzenhaus auf der anderen Seite. Die Augen meiner beiden Jungs erhellten sich und schneller als ich denken konnte befanden wir uns im Katzenhaus. Auffällig kontaktfreudig und schnurrend spielten meine beiden Söhne mit einem kleinen schwarzen Kater. Als es mir nach einer gewissen Zeit endlich gelang, dass wir uns auf den Heimweg machen konnten, schrie uns der kleine Kerl hinterher als wenn einen die eigene Mutter verlässt …… um es kurz zu machen …… er heißt Carlos und ist bei uns eingezogen. Als wir dann ein paar Wochen später ein sehr schönes BBQ auf unserer Terrasse machten, saß Carlos unter dem Tisch (da er schwarz ist kann man ihn aber sehr schwer sehen) und ich hatte ein sehr leckeres RibEye-Steak auf dem Teller. Doch der Kater klaute mir das Steak vom Teller und verteidigte es bis auf sein Leben. So entstand die Idee zu BlackCat BBQ.