Stockholm – Flippin`Burgers

“Das universell verständliche Konzept des Hamburgers ließ ihn auf seinem Siegeszug um die Welt allen Zentrifugalkräften widerstehen. Erfunden wurde er im Prinzip, als zum ersten Mal jemand ein Beefsteak in ein Brötchen legte – die Grundidee lässt sich nicht weiter verbessern und hat als gastronomische Unausweichlichkeit bis heute Bestand” (Quelle: Josh Ozersky, The Hamburger 2008).

Bevor der Schwede Jon Widegren seinen Lebenstraum vom eigenen Burger Restaurant erfüllte, kündigte er seinen sicheren Job, packte seine Sachen und zog 6 Wochen durch die USA.
In dieser Zeit arbeitete er von winzigen Burger-Bars mit abgewetztem Charme und seit Jahrzehnten in Familienbesitz, über hippe Restaurants in Miami, New York, Boston, Chicago bis hin zu ein paar wenigen Burger-Ketten……….immer auf der Suche nach dem perfekten Burger.

Wieder in Stockholm angekommen, eröffnete Jon mit Flippin’ Burgers sein erstes Restaurant.

Wer irgendwann einmal in Stockholm verweilt, kommt um einen Besuch bei Flippin’ Burgers nicht vorbei. Ich habe in meinen Leben selten so leckere Burger gegessen. Ich denke, das Geheimnis des Erfolges liegt im Purismus dieser Burger. Getreu nach dem Motto “Less is more”.

This slideshow requires JavaScript.